Am zweiten Tag begannen die Vorrundenkämpfe der diesjährigen Weltmeisterschaft in Irland.
Julian und Dominik starten als einzige Sportler unseres Teams in dieses Turnier.
Bei den Junioren im Pointfighting ging Julian bis 65 kg an den Start – nach Freilos und einem gewonnenen Kampf gegen die USA traf er im Halbfinale auf einen Kanadier. Leider wiederholte sich das Geschehen vom letzten Jahr, als er auch in Orlando mit einem Landsmann das Vergnügen hatte. Julian hatte nach einem super Kampf mit zwei Punkten Unterschied leider diesmal wieder nur das Nachsehen. Der junge Harder sicherte aber damit unsere erste Medaille (3. Platz) auf diesem Großereignis.
Ein wenig später war Dominik bei den Herren im Leichtkontakt bis 85 kg auf der Matte. Den ersten Gegner aus Deutschland konnte er ohne große Mühen sehr gut kontrollieren und gewinnt seinen Kampf. Im Halbfinale trift er wiederum wie 2015 in Spanien auf den Tschechen Petr Kadza. Der aggresive Tscheche hatte allerdings auch das Nachsehen gegen die hohen Kicks von Dominik und muss sich gegen ihn geschlagen geben. Somit steht Dominik im Leichtkontakt-Finale, welches er am Donnerstag gegen einen Kontrahenten aus Deutschland auskämpfen wird!
Am morgigen dritten Tag gehen unsere Herren Orhan, Fabian und Dominik im Pointfighting an den Start. Julian wechselt die Disziplin und wird die Junioren im Leichtkontakt ein wenig aufmischen. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Ausscheidungstag! 🙂