Das Team rund um Harald Folladori hat dieses Jahr ein riesiges Event auf die Beine gestellt. Rund 500 Starter, knapp 1000 Starts und Länder wie Nepal, Usbekistan aber auch England und Wales wagten die lange Fahrt nach Bregenz.
Unser Team war mit rund 26 Kämpfern mit von der Partie. Knapp 20 Newcomer bekamen dabei die Chance, ihr gelerntes aus dem Training umzusetzen. „Rumble“, „Semikontakt“ und „Leichtkontakt“ waren dabei die drei Disziplinen, auf die wir unser Hauptaugenmerk legten.
Grand Champion und Herren-Tag-Team geht an die Harder!
Das Kaderteam unseres Vereines konnte auf voller Länge überzeugen. Das Herren-Team, besetzt mit Dominik Schuster, Fabian Verschnig und Orhan Cebe, setzten sich gegen England und die Schweiz durch, und gewann das Tag-Team Event. Dominik Schuster und Fabian Verschnig nahmen auch am top besetzten Grand Champion Bewerb teil. Fabian musste sich dort allerdings schon im Halbfinale gegen Deutschland geschlagen geben. Dominik hingegen konnte seine drei Vorrunden sowie das anschließende Finale gewinnen und seinen letztjährigen Titel verteidigen.
Auch die Herrenklassen im Semikontakt konnten wir dominieren. Orhan Cebe gewinnt die beiden untersten Klassen -65 kg und -70 kg. Dabei bewies er einmal mehr, in welche Richtung seine Formkurve zeigt. Nationalteamkämpfer aus England, Afghanistan und Deutschland mussten sich hintenanstellen.
Fabian konnte sich in der Klasse -75 kg gegen eine stark besetzte Klasse durchsetzen. In der Kategorie -80 kg legte er auch super Kämpfe hin. Im Finale verließ ihn die Konzentration und die Souveränität und verliert gegen einen routinierten Schweizer Kämpfer.
Auch Dominik gewinnt seine Klasse -85 kg sowie die zusammengelegte Klasse -90/+90 kg.
Ein weiteres Ausrufezeichen konnte Tengis Batsaikhan im Leichtkontakt setzten – er gewinnt die Klasse -60 kg bei den Junioren!
Bei den Kindern überraschte Sahin Özdemir, der erneut seine Klasse im Semikontakt -30 kg gewinnen konnte. Auch Necwomerin Lavinia Montel wusste zu überzeugen und gewinnt ihre Kategorie bei den Junioren (U16) -50 kg im Semikontakt.
Das Team Hard konnte somit folgende Platzierungen erringen:
13 x Gold – 14 x Silber – 12 x Bronze
Die Platzierungen im Überblick:
Ein großes Dankeschön an unseren Fotografen Martin Schuster, der verletzungsbedingt nicht teilnehmen konnte. Dieser Dank gilt auch Safak Erdogan, der das Team, insbesondere die Kindertruppe, sehr unterstützte. Danke!