Die Int. Österreichische Staatsmeisterschaft war dieses Jahr als erstes Turnier nach der Corona-Zwangspause ausgeschrieben. Das Harder Team war mit zwei Sportlern und einem Referee auf dem Event in Wels vertreten. Mit über 400 Starts, trotz strenger Maßnahmen und umfassendem Präventionskonzept, war die Meisterschaft eine äußerst gelungene Veranstaltung.
Alperen Karakoc startete in seine erste Saison in der Erwachsenenklasse. In der Kategorie -70kg konnte er seine Leistungen aus den vergangen Trainingseinheiten problemlos abrufen und sicherte sich die Goldmedaille in dieser Gewichtsklasse. In der nächsthöheren Klasse reichte es, trotz starkem Finish, leider knapp nur für Silber.
In den Kategorien -85kg und -90kg ging Fabian Verschnig für das Harder Team an den Start. In beiden Gewichtsklassen ließ er seinen Kontrahenten keine Chance und erreichte routiniert das Finale. Beide Male sicherte er sich schließlich ungefährdet den Sieg und gewinnt Doppel-Gold.
Einen großen Dank geht an Bernd Schäfer, welcher den langen Weg nach Wels auf sich genommen hat, um beiden Kämpfern als Coach und Betreuer zur Seite zu stehen.